8984884893?profile=RESIZE_400xBitPaymer ist eine neue Ransomware-Variante, die im Jahr 2019 entdeckt wurde. Ab Juni 2019 war diese neue Version für eine Reihe von Ransomware-Angriffen verantwortlich, darunter Angriffe auf den Wahlausschuss von Georgia, die Stadt Edcouch, Texas, und das chilenische Landwirtschaftsministerium. Sie wurde inzwischen DopplePaymer getauft, weil sie Code mit der BitPaymer-Ransomware von INDRIK SPIDER teilt. Es gibt jedoch einige Diskrepanzen zwischen DopplePaymer und BitPaymer, was darauf hindeuten könnte, dass sich ein oder mehrere Mitglieder von INDRIK SPIDER von der Community losgesagt und den Dridex- und BitPaymer-Quellcode geforkt haben, um ihre eigene Operation zu starten.

Compal, der zweitgrößte Laptop-Hersteller der Welt, wurde kürzlich ebenfallsvon einer Ransomware-Attacke von DopplePaymer getroffen. ObwohlCompal bestreitet, ein Opfer des Angriffs dieser Gruppe zu sein, wurde eineLösegeldforderung entdeckt, die das Gegenteil beweist. In derLösegeldforderung wurden 1.100 Bitcoins gefordert, was in heutigem Geldetwa 16,7 Millionen Dollar entspricht. DopplePaymer stellt gestohlene Daten im Dark Web zur Verfügung, wenn das Lösegeld nicht bezahlt wird.

Ganzer Artikel: IR-21-146-006-DopplePaymer DEUTSCH.pdf

 

E-mail me when people leave their comments –

You need to be a member of Red Sky Alliance to add comments!

Join Red Sky Alliance